25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Ausbildung»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ausbildung bei Merck KGaA

0 Merck KGaA Ausbildungsplätze die Sie lieben werden

Zum Unternehmensprofil von Merck KGaA
Sortieren

Diese Merck KGaA Ausbildungsplätze wurden vor Kurzem erst besetzt.

Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) 2024

Merck KGaA | Darmstadt

Starte jetzt deine Karriere bei uns, dem weltweit ältesten chemisch-pharmazeutischen Unternehmen, das Tradition und Innovation vereint. Profitiere von unserer Förderung und entdecke spannende Perspektiven in einer internationalen Umgebung. Während der Ausbildung besuchst du regelmäßig die Berufsschule für zwei Wochen und erwirbst theoretisches Wissen in Bereichen wie PC-Konfiguration, Netzwerkplanung, kaufmännischem Fachwissen, Schutzbedarfsanalyse, Bearbeitung von Serviceanfragen und Anpassung von Software. In der praktischen Ausbildung sammelst du wertvolle Erfahrungen in Abteilungen wie Accountmanagement, Enduser-Support im Labor, IT-Support und Rechenzentren. Die meiste Zeit verbringst du in der IT-Abteilung. Starte jetzt deine Karriere bei uns und profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserem internationalen Netzwerk.

Ausbildung Pharmakant/in (m/w/d) 2024

Merck KGaA | Darmstadt

Starte deine Karriere beim weltweit ältesten chemisch-pharmazeutischen Unternehmen! Bei uns erhältst du die perfekte Kombination aus Tradition und Innovation. Wir bieten dir spannende Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Deine Ausbildung beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Inhalte. In der Berufsschule, die du im Blockunterricht besuchst, lernst du Fachspezifisches wie Biologie, Produktionstechnik und Arzneimittelkunde. In Unternehmen durchläufst du verschiedene Praktika, in denen du labortechnische Grundoperationen sowie präparative und analytische Arbeitstechniken erlernst. Zusätzlich erwarten dich Inhalte wie das Bearbeiten von Werkstoffen, betriebstechnische Grundelemente und mechanische sowie thermische Verfahrenstechniken. Ergreife jetzt deine Chance und starte deine Karriere bei uns!

Ausbildung Mechatroniker/in (m/w/d) 2024

Merck KGaA | Darmstadt

Starte deine Karriere bei uns, dem weltweit ältesten chemisch-pharmazeutischen Unternehmen, das Tradition und Innovation vereint. Bei uns erwarten dich spannende Perspektiven in einem internationalen Umfeld, das dich fördert. Während deiner Ausbildung besuchst du die Berufsschule und lernst Themen wie das Analysieren von Funktionszusammenhängen, das Herstellen von mechanischen Teilsystemen und das Installieren elektrischer Betriebsmittel. Du wirst auch lernen, mit Datenverarbeitungssystemen zu kommunizieren, Arbeitsabläufe zu planen und zu organisieren sowie mechatronische Komponenten zu realisieren. Außerdem wirst du in der Lage sein, mechatronische Systeme zu designen und zu erstellen, den Informationsfluss in komplexen Systemen zu untersuchen und Montage- und Demontagepläne zu erstellen.

Ausbildung Produktionstechnologe/-technologin (m/w/d) 2024

Merck KGaA | Darmstadt

Starte jetzt deine Karriere bei dem ältesten chemisch-pharmazeutischen Unternehmen weltweit, das Tradition und Innovation miteinander verbindet. Wir bieten dir spannende Perspektiven in einem internationalen Umfeld und fördern dich aktiv. Deine theoretische Ausbildung umfasst einen zweiwöchigen Blockunterricht in der technischen Schule Aalen, in dem du Themen wie die Analyse und Dokumentation von Funktionszusammenhängen, das Arbeiten mit Konstruktionszeichnungen, Grundschaltungen der Elektrotechnik, die Nutzung von IT-Systemen und die grafische Programmierung lernst. Die praktische Ausbildung findet sowohl in Praktika in unserer Ausbildungsabteilung als auch in Betriebseinsätzen bei Merck statt. Starte jetzt deine Karriere bei uns und setze den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2024

Merck KGaA | Darmstadt

Das weltweit älteste chemisch-pharmazeutische Unternehmen bietet dir die perfekte Möglichkeit, deine Karriere zu starten. Bei uns erhältst du eine theoretische Ausbildung in der Berufsschule, die sich mit Themen wie Güterannahme, Beschaffung, Kommissionierung und Optimierung logistischer Prozesse beschäftigt. Zusätzlich finden innerbetriebliche Lehrgänge, wie zum Beispiel Sicherheit und Umweltschutz, statt. Ergänzend dazu erhältst du eine praktische Ausbildung, bei der du in Bereichen wie dem Wareneingang deine Kenntnisse direkt im Betriebseinsatz vertiefst. Mit unserem vielfältigen Angebot an Zusatzkursen, wie Englisch, Chemie und Mechanik, runden wir deine Ausbildung ab. Starte jetzt deine Karriere bei uns!