25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

HiSolutions Jobs und Stellenangebote

0 HiSolutions Jobs die Sie lieben werden

Zum Unternehmensprofil von HiSolutions
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren

Diese HiSolutions Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Security Engineer Azure (w/m/d) - IT-Security, Ingenieur

HiSolutions | Berlin

Unsere 30-jährige Erfahrung im IT-Management und Security Consulting sowie unser hoher Qualitätsanspruch haben uns das Vertrauen unserer Kunden aus allen Branchen und der öffentlichen Verwaltung eingebracht. Mit Leidenschaft und Selbstbewusstsein nehmen wir neue Herausforderungen an und beraten unsere Kunden partnerschaftlich und nachhaltig. Wir verbessern kontinuierlich unsere internen Geschäftsprozesse und passen uns neuen Technologien an. Unser Digitalisierungs-Advisory-Board begleitet die Cloud Transformation und sorgt für Impulse. Du kannst bei uns spannende Aufgaben erwarten. Deine Hauptaufgaben sind die Weiterentwicklung unserer Microsoft Cloud-Architektur mit Fokus auf Sicherheit, die Prüfung und Bewertung von Sicherheitsvorgaben sowie die Koordination im Digitalisierungs-Advisory-Board. Weiterhin bist du verantwortlich für den Betrieb und die fortlaufende Entwicklung unserer SIEM-Lösung, die Definition von Use Cases zur Erkennung von Bedrohungen und die Analyse von Sicherheitsvorfällen.

Mitarbeiter Incident Response Technical Support (w/m/d)

HiSolutions | Berlin, Teilweise Remote

Unterstütze als Teil des technischen Supports bei der Incident Response und sorge für die optimale Ausstattung, sei es vor Ort oder in der Cloud. Sei der Ansprechpartner für unsere Kunden und stehe ihnen telefonisch zur Verfügung. Stärke das Bewusstsein für Cybersicherheit bei unseren Kunden und unterstütze sie bei der Notfallplanung im IT-Bereich. Hilf unseren Incident Response-Teams bei der Aufklärung von Sicherheitsvorfällen, sei es remote oder direkt vor Ort. Was wir von dir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wie beispielsweise Fachinformatik oder eine ähnliche Qualifikation, sowie mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux, Windows und Netzwerkgeräten. Zusätzlich wäre Know-how im Cloud-Bereich, insbesondere zu Themen wie Azure, AWS, DevOps oder SecOps von Vorteil. Am wichtigsten ist uns jedoch ein serviceorientiertes Organisationstalent und die Freude an der Teamarbeit. Natürlich sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse ebenfalls erforderlich.

Mitarbeiter Incident Response Technical Support (w/m/d)

HiSolutions | Bonn, Teilweise Remote

Im technischen Support arbeiten Sie eng mit dem Thema Incident Response und kümmern sich um die entsprechende Ausstattung - lokal und in der Cloud. Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kunden und unterstützen sie telefonisch. Sie stärken die Prävention im Cyber-Bereich und helfen den Kunden bei der IT-Notfallplanung. Sie leisten Unterstützung bei der Aufklärung von Sicherheitsvorfällen für unsere Incident Response-Teams, sowohl remote als auch vor Ort. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine entsprechende Berufserfahrung, Erfahrung in der Administration von Linux, Windows und Netzwerkgeräten sowie Kenntnisse im Cloud-Umfeld, insbesondere Azure, AWS, Dev Ops oder Sec Ops. Darüber hinaus sollten Sie ein serviceorientiertes Organisationstalent sein und Freude an der Teamarbeit haben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.

Teamleiter Software Asset Management (w/m/d) - Projektmanagement, Ingenieur

HiSolutions | Frankfurt Main

Als erfahrener Experte für Software Asset Management (SAM) bieten wir umfassende Unterstützung bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von SAM-Organisationen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kunden sind wir immer auf dem neuesten Stand der Herausforderungen. Möchtest du uns dabei helfen und deine Ideen in spannende Projekte einbringen? Bei uns hast du die Möglichkeit dich individuell weiterzuentwickeln und deinen Spirit optimal einzubringen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres SAP SAM Teams und begleitest Kunden unterschiedlicher Branchen in Projekten des Software Asset Management. Durch die Analyse des Lizenzmanagements identifizieren wir Optimierungspotenziale und tragen zur Wirtschaftlichkeit und Rechtssicherheit bei. Zudem bieten wir die Möglichkeit, dein SAM-Netzwerk durch Teilnahme an Messen und Konferenzen zu erweitern.

Consultant Cloud Security (w/m/d) - System Engineering / Admin, Consulting, IT-Security, Ingenieur

HiSolutions | Berlin

Wir bieten umfangreiche Beratung und Unterstützung bei der sicheren Cloud-Migration und Cloud-Nutzung für unsere Kunden. Unser Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Implementierung skalierbarer und sicherer Cloud-Architekturen. Zudem führen wir Sicherheitsanalysen bestehender Cloud- und Hybrid-Architekturen durch, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir zukunftsweisende Beratungsprodukte, um ihre Cloud-Umgebung noch sicherer zu gestalten. Unsere Anforderungen an Bewerber umfassen einen Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie Kenntnisse in sicherer Architektur und Erfahrung mit bekannten Cloud-Plattformen wie AWS, Azure oder GCP. Ein Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Informationssicherheit runden das Profil ab.